Vorstellung

Im Frühjahr 1994 kamen einige Motorradfahrer aus Bärenthal auf die Idee eine Motorradweihe zu veranstalten. Gesagt getan, man sprach mit dem Pfarrer, ob so etwas möglich wäre und so ist die erste Motorradweihe in Bärenthal entstanden.

Nachdem diese Motorradweihe einen so guten Anklang bei der Anwohnerschaft, bei Freunden und Bekannten gefunden hat, entstand der Grundgedanke einen Verein zu gründen.

Aber ein Verein ohne Mitglieder ist kein Verein, deshalb lud man alle Freunde und Bekannte zu einer Zusammenkunft am 02.03.1995 in den Bärenthaler-Hof ein, ob Interesse an so einem Verein vorhanden ist.

34 anwesende Personen entschieden sich spontan bei dieser Aktion mitzumachen. Diese Personen waren somit Gründungsmitglieder der Motorradfreunde Bärenthal und es wurde auch gleich eine Vorstandschaft gewählt, wie es sich für einen richtigen Verein gehört.
Zurzeit umfasst der Verein ca. 110 Mitglieder, wovon 40 Mitglieder ein Motorrad besitzen, und an den jährlichen Aktivitäten teilnehmen.

Besucherzähler :

Besucherzaehler